Innerhalb von 24 Stunden nach der Buchung schicke ich eine Buchungsbestätigung und am Vortag der Alpakawanderung ein Erinnerungsmail. Nach Erhalt der Buchungsbestätigung bitte ich um Überweisung des Veranstaltungsbetrages, um den vereinbarten Termin entgültig zu fixieren.
Bei Buchung einer Wanderung mit mehreren Personen ist zu beachten, dass die ganze Wanderung nicht kostenlos storniert werden kann, wenn einzelne Personen ausfallen.
Beim Wandern gilt der Grundsatz der Eigenverantwortung, d.h. die Wandernden sind in erster Linie selbst dafür verantwortlich, dass sie die Wanderung ohne Unfall ausführen können.
Zu beachten ist, dass wir auf unebenen Wald- und Wiesenwegen leicht bergauf und bergab wandern, daher bitte ich vorab selbst einzuschätzen, ob der Gesundheitszustand aller Personen die Wanderung erlaubt.
Weiters bitte ich auf gutes Schuhwerk und wetterabhängige, unempfindliche Kleidung zu achten.
Prinzipiell können Kinder ab 10 Jahren ein Tier alleine führen, zwischen 5 und 9 Jahren nur gemeinsam mit einem Erwachsenen als Begleitperson. Kinder unter 5 Jahren können in größerer Distanz zu den Tieren mitgehen, aber nicht eine Leine halten oder direkt mit/neben dem Tier gehen. Für Kinder zwischen 1 und 3 Jahren wird eine Rückentrage oder Bauchtrage empfohlen.
Ich bitte um pünktliches Kommen, da eine Verspätung unsere gemeinsame Wanderzeit verkürzen würde.
Eigene Hunde können leider nicht mitgenommen werden.
Stornobedingungen und Wandervoraussetzung (Wetter, Teilnehmer, Verantwortung, Tierwahl):
Wanderungen finden bei jedem Wetter statt, außer bei starkem Regen, Sturm oder großer Hitze. Bei Schlechtwettervorhersage, die eine sichere Wanderung voraussichtlich unmöglich macht, wird bis zum Vorabend meinerseits Bescheid gegeben. In diesem Fall sind keine Stornokosten zu bezahlen, und wir suchen sofort nach einem Ersatztermin.
Bis zu 7 Tage vor dem Termin kann die Buchung kostenlos storniert werden. Wird der Termin 6 – 3 Tage vor dem Termin storniert, fallen 50% Stornokosten an. Bei Nichterscheinen zum ausgemachten Termin oder Stornierung nur 0 bis 2 Tage vorher, wird 100 % Storno verrechnet. Storno gilt auch bei Krankheit, COVID Verdachtsfall, Unfall und sonstigen Verhinderungen (keine Ausnahmen). Für mich ist eine Stornierung der Ausfall eines bezahlten Arbeitstages und meine Tiere brauchen Heu und Futter zum Fressen, Versicherung und den Tierarzt zur Kontrolle ihrer Gesundheit. Diese Ausgaben müssen bezahlt werden.
Das Storno gilt auch bei Ausfall von Begleitpersonen, die bis 7 Tage vorher fix angegeben werden sein müssen. Mit weniger Tieren/Personen/Begleitpersonen wandern geht, aber der volle Preis muss bezahlt werden. Bei kurzfristigem Ausfall von Personen/ Begleitpersonen wird der Preis nicht reduziert.
Bei Buchung einer Wanderung mit mehreren Personen ist zu beachten, dass die ganze Wanderung nicht kostenlos storniert werden kann, wenn einzelne Personen der Gruppe krank werden oder anderweitig verhindert sind.
Im Herbst, Winter oder bei Regen gibt es teils rutschige Stellen. Die Anweisungen des Veranstalters sind in jedem Fall zu befolgen, damit weder der Teilnehmer selbst, noch andere Personen oder Tiere beeinträchtigt oder in Gefahr gebracht werden.
Teilnahme an den Veranstaltungen erfolgt auf eigenes Risiko des Teilnehmers. Der Veranstalter haftet ebenfalls weder für Verletzungen noch Krankheiten, die durch nicht witterungs- und weggemäße Kleidung oder Schuhwerk entstehen. Für Personen-, Sach- oder Vermögensschäden haftet der Veranstalter nur bei eigenem Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Weitergehende Ansprüche sind ausgeschlossen.
Tierwahl:
Ich kann keine fixe Zusagen vorweg machen, wer welches Tier erhält, denn es hängt von der Gesundheit und der allgemeinen Verfassung der Tiere, deren Verfügbarkeit und anderen Faktoren ab. Unter den Teilnehmern ist aber ein Wechsel der Tiere während der Wanderung möglich. Wenn ich den Eindruck bekomme, dass jemand mit der Führung eines Tieres überfordert ist, muss ich um einen Wechsel bitten.